INFO & FAQ

In addition to photography, you can book a 3 – 5 minute highlight video of your wedding day with me. On the “home” page you will find some videos of past weddings. Photo & video from a single source, without having to book another service provider.

Longer journeys are quite normal for my weddings and I am happy to come to where you are celebrating your big day. I accompany weddings mainly throughout Austria, Germany and Italy. You can also book me for other countries. You don’t have to worry about me getting there. Travel is already included in my packages and you don’t have to worry about anything else.

I always integrate bridal couple photos into the wedding day so that you don’t have to plan a lot of extra time for them. There is no 2-hour shoot but rather 1-2 short walks. I’ll take you aside for a few minutes during the day to take some natural couple shots. This is usually best done during the reception (agape) and during dinner (around sunset).

Almost every couple shares these concerns before the wedding. I feel that 100% and that’s completely ok! I see it as my job that you don’t have to pretend, that you can be yourselves and that you feel comfortable taking photos. I don’t just come to your wedding as a person with a camera. My aim is to integrate myself into your group like a normal guest and to build up a friendly relationship. This creates natural snapshots for which you don’t have to bend or slip into roles.

Yes, I specialize in weddings and attend a limited number of weddings each year. I am often fully booked several months in advance.

Within the first week after your wedding you will receive the first photo preview in your online gallery. That is already 50 – 100 pictures. You will receive the entire gallery about 8 weeks later.

Yes, you get all selected photos edited in my typical color style in color and black and white. You’ll get lots of photos of your big day in color AND black and white. If a picture was very unsteady or the lighting situation was difficult, the photo is only available in black and white.

Sure, I’d love to! 🙂

Please send me your request via my contact form. You can access this via the “Enquire now” button above.

If I am still available on your wedding date, I will contact you by phone to discuss a few details.

We can then get to know each other personally in a video call and talk about your wishes and ideas.

To book me and fix your appointment, I ask you for a deposit.

Afterwards, we can also meet in person for an engagement shoot, for example. You can use the resulting photos for your wedding invitations.

I work with professional cameras from Canon & Leica and the corresponding lenses and always have backups of cameras & lenses with me.

I usually accompany weddings alone. It doesn’t matter whether you book me for photo only or photo & video. Nevertheless, I often work with a selection of second shooters who support me, especially for larger weddings. You can book a second photographer with me at any time, even for smaller weddings, if you wish.

INFO & FAQ

Bei mir könnt ihr zusätzlich zur Fotografie ein 3 – 5 Minuten Highlight-Video eures Hochzeitstages buchen. Auf der “home” Seite findet ihr einige Videos von vergangenen Hochzeiten. Foto & Video aus einer Hand, ohne einen weiteren Dienstleister buchen zu müssen.

Längere Anreisen sind bei meinen Hochzeiten ganz normal und ich komme gerne dorthin, wo ihr euren großen Tag feiert. Ich begleite Hochzeiten vorwiegend in ganz Österreich, Deutschland, und Italien. Ihr könnt mich auch sehr gerne für andere Länder buchen. Um meine Anreise müsst ihr euch keine Gedanken machen. Die Anreise ist in meinen Paketen bereits inkludiert und ihr müsst euch um nichts weiter kümmern.

Ich integriere Brautpaarfotos immer in den Hochzeitstag, sodass ihr nicht extra viel Zeit dafür einplanen müsst. Es gibt kein 2-Stunden-Shooting sondern eher 1-2 kleine Spaziergänge. Ich nehme euch im Laufe des Tages für ein paar Minuten kurz zur Seite um ein paar natürliche Paaraufnahmen zu machen. Meistens bietet sich das am Besten während des Empfangs (Agape) und während des Abendessens (rund um den Sonnenuntergang) an.

Fast jedes Paar teilt diese Bedenken vor der Hochzeit. Ich fühle das zu 100% und das ist völlig ok! Ich sehe es als meine Aufgabe, dass ihr euch nicht verstellen müsst, ihr selbst sein könnt und euch beim Fotografieren wohl fühlt. Ich komme nicht einfach nur als Mensch mit Kamera zu eurer Hochzeit. Mein Anspruch ist es, mich wie ein normaler Gast in eure Gruppe zu integrieren und ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. So entstehen natürliche Momentaufnahmen, für die ihr euch nicht verbiegen oder in Rollen schlüpfen müsst.

Ja, ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert und begleite jedes Jahr eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten. Häufig bin ich schon mehrere Monate im Voraus ausgebucht.

Innerhalb der ersten Woche nach eurer Hochzeit bekommt ihr die erste Foto-Vorschau in eurer Online-Galerie. Das sind bereits 50 – 100 Bilder. Die gesamte Galerie bekommt ihr ca. 8 Wochen danach.

Ja, ihr bekommt alle ausgewählten Fotos in meinem typischen Farbstil in Farbe und schwarz/weiß bearbeitet. Viele Fotos eures großen Tages bekommt ihr in Farbe UND schwarz/weiß. Wenn ein Bild sehr unruhig oder die Lichtsituation schwierig war, gibt es das Foto nur in schwarz/weiß.

Schickt mir eure Anfrage bitte über mein Kontaktformular. Dorthin gelangt ihr über den Button “Jetzt Anfragen” oben.

Wenn ich an eurem Hochzeitsdatum noch verfügbar bin, melde ich mich Telefonisch bei euch, um kurz ein paar Details zu besprechen.

Anschließend können wir uns in einem Video-Call persönlich kennenlernen und über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen.

Um mich zu buchen und euren Termin zu fixieren, bitte ich euch um eine Anzahlung.

Danach können wir uns zum Beispiel für ein Verlobungs-Shooting auch gerne persönlich treffen. Die dabei entstandenen Fotos könnt ihr für eure Hochzeitseinladungen verwenden.

Ich arbeite mit Profi-Kameras von Canon & Leica und dazugehörigen Objektiven und habe immer Backups an Kameras & Objektiven dabei.

Meistens begleite ich Hochzeiten alleine. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr mich nur für Foto oder Foto & Video bucht. Dennoch arbeite ich öfter mit einer Auswahl an Second-Shootern zusammen, die mich vor Allem bei größeren Hochzeiten unterstützen. Einen zweiten Fotograf*in könnt ihr bei mir jederzeit dazubuchen, auch bei kleineren Hochzeiten, wenn ihr das wollt.